Skip to content

23 - Nichts ist wie es scheint

23Die Geschichte von Karl Koch beruht, gemäss den Filmemachern, auf Tatsachen. Ein sehr interessanter Film über Hacker, Spionage, Geheimbünde, Freundschaft und einem verzweifelten jungen Mann, der am Schluss..... Ne, den Schluss verrate ich euch natürlich nicht. Der Film wurde 1999 ausserdem mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet.

Karl Koch glaubt an die Magie der Zahl 23 und an die Arbeit der Illuminaten, ein Geheimbund, der im Hintergrund die Fäden im politischen und wirtschaftlichen Weltspiel zieht. Er ist gerade mal 19 und ein genialer Computerhacker und König des Netzes. Mit seinem Freund David macht er sich einen Spass daraus, diverse Firmensysteme zu knacken. Aus dem Spass wird Ernst, als die Kleinkriminellenkumpel gehackte Informationen an die Russen verkaufen wollen. Karl zieht sich immer mehr aus der Realität zurück, arbeitet nur noch am Rechner. Um sich wach zu halten, nimmt er Drogen, und steigert sich in die Buchwelt von Illuminatus hinein. [Quelle: Amazon]

Links: - Karl Koch - hagbard-celine.de - Illuminatus Trilogie

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

trutin am :

absolut genialer Film! Ein bisschen eintauchen in die 80er des Computers, Atari und PDP lassen grüssen. Spannend und beruht auf eine wahre Gegebenheit. Einer der ganz grosse Klasse deutscher Filme.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen