Skip to content

Bravo Eveline

Ich bin stolz auf Dich. Nicht etwa weil du Bündnerin bist (doch das natürlich auch ;-) ), sondern weil Du den Mut hast, diesem "Kindergarten" der SVP-Spitze die Stirn zu bieten, dem Druck stand zu halten und die Wahl zur Bundesrätin anzunehmen. Herzliche Gratulation!

Meiner Meinung nach ist es schlichtweg lächerlich, wie sich die SVP Fraktion verhält. Aussagen wie zum Beispiel von Herrn Mörgeli heute morgen am Radio "...wenn Frau Widmer-Schlumpf die Wahl annimmt muss sie eine Zeit lang das Bundeshaus zum Hinterausgang verlassen..." haben für mich einen übelsten Beigeschmack. Ebenfalls vermittelt die Führung der SVP mit ihren Aussagen das Gefühl, dass ohne Sie gar nichts läuft. Auch ist die Ankündigung "Wir gehen nun in die Opposition..." für mich nichts Neues, denn was hat die SVP-Zürich bis heute anderes gemacht als Opposition betrieben. Die SVP-Spitze führt immer wieder den Stimmenanteil von 30% an. Nur vergisst sie anscheinend, dass bei diesen 30% sicherlich auch Stimmen für die SVP Graubünden und Bern dabei sind, die um einiges gemässigter politisieren.

Ich halte von der Politik der Züricher SVP nichts, denn diese besteht zur Hauptsache aus Einschüchterung, Angstschührerei und Aufwiegelung gegen "Fremdes".

Ich wünsche Frau Widmer Schlumpf für ihre neue Aufgabe eine gutes Händchen. Es kann nur noch besser werden....

Olympische Sommerspiele 2008 - Ohne mich

Diese Sommerspiele finden zweifellos statt. Da kann ich nichts dran rütteln. Nur finden die bestimmt ohne mich statt. Warum diese Einstellung? Ganz einfach. Eben habe ich einen Bericht im Schweizer Fernsehen in der Rundschau gesehen.

Unter dem Titel Propaganda und Repression wird in dem Bericht, der anscheinend aus urheberrechtlichen Gründen nicht im Internet gezeigt werden kann (?!), wie die Chinesische Regierung eine riesige Fassade aufbaut, die ein offenes und modernes China zeigen soll.

Dies wird unter anderem erreicht, indem Umweltaktivisten ins Gefängnis gesteckt und gefoltert werden um diese so mundtod zu machen. Wanderarbeiter bauen für Hungerlöhne die gewaltigen Sportstätten während die 11 jährigen Kinder dieser Arbeiter auf dem Land alleine für sich sorgen müssen.

Als das Kamerateam beginnt unangenehme Fragen zu stellen, wird ihm augenblicklich die Drehgenehmigung entzogen.

Ich habe die Nase voll, von solchen Machenschaften und Boykottiere die Spiele. Punkt.

Tag der offenen Tür

Vor gut einer Woche war bei der Grosssägerei Stallinger in Domat/Ems der Tag der offenen Türe, der von insgesamt 10'000 interessierten Besuchern genutzt worden ist, um hinter die Kulissen der Sägerei zu blicken. Wir waren ebenfalls am Ort des Geschehens. Ich habe ein paar Bilder der, wirklich eindrücklichen, Anlage gemacht und in meiner Gallerie veröffentlicht.

Lea hatte Geburtstag

Ich liebe Geschenke. ;o)Ja Leute. Ab heute bin ich ganze zwei Jahre "gross". Es waren viele Verwandte, Bekannte und Freunde zu Besuch. Ich möchte euch allen noch einmal für euren Besuch, die tollen Geschenke und die mitgebrachten Kuchen danken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich freue mich bereits aufs nächste Jahr und hoffe, dass ihr dann auch alle wieder dabei seid. Liebe Grüsse Lea.