Skip to content

Neu bei Linux?

Bist Du neu bei Linux oder spielst Du mit dem Gedanken Dich von Windows zu trennen? Dann lese den Beitrag und den, darin enthaltenen, Link von Tom von den penguins. Vielleicht fällt Dir der Entscheid dann um einiges leichter oder schlimmer, Du bleibst bei Windows. ;-)

Ich für meinen Teil habe den Entscheid bis heute nicht bereut. Aber eben, wie alles im Leben ist das Geschmacks- und vorallem Ansichtssache.

Ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich mein Desktopsystem als Dualboot aufgesetzt habe. Dies hat verschiedene Gründe. Erstens habe ich all meine Spiele für Windows Rechner gekauft, die ich natürlich weiter nutzen möchte. Zweitens gibt es die eine oder andere Andere Anwendung, die ich zwar auf Linux schon installiert habe, aber ich noch nicht die Zeit gefunden habe, mich "reinzuarbeiten". Dann bin ich froh, dass ich auf die Windows-Anwendung "ausweichen" kann, wenn's mal schnell gehen muss. Ja und Drittens. Hmmm. Wahrscheinlich ein psychologischer Grund. Stell Dir vor, Du hast 15 Jahre lang mit Windows gearbeitet und sollst es aufeinmal nicht mehr tun. ;-) Das ist fast als ob man Dir als Kettenraucher die Glimmstengel wegnimmt. Aber auch hier ist es wie im richtigen Leben. Zigaretten schaden bloss. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen