Skip to content

Probleme mit Permalinks

Euch ist heute sicher aufgefallen, dass ihr zwar die Startseite ohne Probleme öffnen konntet, aber nicht den vollständigen Beitrag. Bei einem Klick auf "Weiterlesen" oder den Titel des Beitrages habt ihr einen Fehler 400 vor den Latz geknallt bekommen. Was ist passiert?

Das frage ich mich allerdings auch. Aber soviel ist sicher. Irgendwas mit den Permalinks ist faul. Permalinks, was ist denn das schon wieder? Also ganz kurz erklärt sind Permalinks folgendes:

Um die Links auf Beiträge leserlicher zu gestallten, werden sie von WordPress in eine schönere Form gebracht. Zum Beispiel so: http://www.hpbyte.ch/Musik/Super-Lied-von-Kuebelboeck. ;-)

Seit heute, aus welchem Grund auch immer, macht es Probleme, wenn ich die Category (in meinem Beispiel: Musik) in diesen Link einfliessen lassen. Warum? keine Ahnung. Es ist nun mal so. (Hier steht's) Nimmt mich bloss wunder, warum es bis heute gefunzt hat. (Vielleicht weiss ja einer meiner Leser Bescheid?)

Das Problem ist mit dem Entfernen der Kategorie aus der Welt. Nur habe ich aber ein Neues geschaffen. :-( All die zig-tausend Menschen weltweit, die auf einen Beitrag von mir verlinken, landen jetzt im "Schilf" und das ist nicht gut. :-)

Aber vielleicht gibst einen anderen "Morgx" um das Problem zu lösen. Ich bleibe dran.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sandra-Lia Infanger am :

tja, hostpoint hat heute glaub dass eine oder andere grössere problem.. könnte sein, dass wenns wieder geht, dass alles wieder geht...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen