Skip to content

30 Days to Learn HTML & CSS

Einen schön gemachten HTML & CSS Kurs habe ich, via pinetco.com, bei tutsplus.com gefunden. Die Kurse bei dieser Firma sind normalerweise kostenpflichtig. Der von mir vorgeschlagene hingegen ist kostenlos. Ich habe mich bis zum Tag 17 durchgearbeitet. Bis jetzt kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass mich die Qualität der Videos/Lektionen durchaus überzeugt haben. Ich werde in dieser Woche die restlichen Kapitel durchgehen. Während des Kurses werden die Grundlagen von HTML & CSS mit einfachen und vor allem nachvollziehbaren Beispielen erläutert. Die Kurssprache ist zwar Englisch aber zusammen mit den Bildern ist das zu schaffen. Viel Spass beim lernen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pascal am :

Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für die Erwähnung meines Beitrages.

Hast du dir mittlerweile alle Videos angeschaut? Wie sind die Fortschritte? Wenn du irgendwo nicht weiter kommst, darfst du mich jeder Zeit um Rat bitten!

Das gilt natürlich auch für alle Anderen!

Gruß

hampa am :

Hallo Pascal Danke der Nachfrage. Zur Zeit arbeite ich mich in Contao ein. Ich habe dafür das Buch von Peter Müller "Websites erstellen mit Contao" besorgt. Dabei lerne ich HTML und CSS gleich automatisch mit.

Ich glaube, dass ich die Videos einmal durchgeschaut habe. Ich werde es aber bestimmt noch einmal wiederholen und vorallem "nacharbeiten", dann sollte das Gesehene besser "haften" bleiben.

Aber eben. So ein Tag hat leider nicht mehr als 24 Stunden. Aber du weisst, dass bestimmt aus eigener Erfahrung. ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen