Skip to content

Neuanfang mit LMDE

Der Plan war eigentlich ein anderer. Ich wollte von Ubuntu zu Sabayon wechseln. Ich habe mir also die italienische Distribution, die auf Gentoo basiert, heruntergeladen und installiert. Ich habe, wie es auf der Webseite vorgeschlagen wurde, Updates durchgeführt. Nach einem erneuten Neustart des Rechners erschien bloss noch ein blinkender Cursor in der oberen linken Ecke. Ein Gefühl in meiner Magengrube sagte mir, dass ich damit nicht glücklich werden würde.

Da ich auf meinem Laptop (selig) gute Erfahrungen mit Linux-Mint gemacht habe, stöberte ich auf deren Homepage ein wenig herum und stolperte dabei über LMDE (Linux Mint Debian Edition). Dabei ist mir das Stichwort "rolling distribution" ins Auge gestochen. Da ich mir Debian schon lange anschauen wollte habe ich das als Gelegenheit genommen mich jetzt darum zu kümmern.

Weil Ubuntu ebenfalls ein Debian-basierte Distribution ist fühlte ich mich gleich wohl.Nach der Installation habe ich mir "meine" Anwendungen installiert und mit dem System gespielt und es eingerichtet. (Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber es läuft alles wie es soll). Ich bin gespannt, wie das Experiment LMDE weitergeht und werde weiter darüber berichten.

Weiterführende Links: http://www.linuxmint.com http://www.linuxmintusers.de http://www.debian.org/

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen