Skip to content

Very cool illusion

Ich liebe Illusionen. Du auch? Na dann lies weiter....

Babelfish und ich haben versucht, den englischen Text, der die "Täuschung" beschreibt, so verständlich wie möglich zu übersetzen. ;-)

  • Wenn Deine Augen der Bewegung des drehenden rosafarbenen Punktes folgen, siehst Du nur eine Farbe. Nämlich Pink.
  • Wenn Du entlang des schwarzen "+" in der Mitte schaust, wird der bewegliche Punkt plötzlich grün.
  • Jetzt Konzentrierst Du Dich auf das schwarze "+" in der Mitte der Abbildung. Nach einiger Zeit, verschwinden alle rosafarbenen Punkte langsam, und Du siehst nur noch einen grünen Punkt, der sich dreht!

Es ist schon erstaunlich, wie unser Gehirn arbeitet. Es gibt wirklich keinen grünen Punkt und die rosafarbenen Punkte verschwinden nicht wirklich. Dies ist sollte Beweis genug sein, dass wir nicht immer das sehen, was wir denken zu sehen. ;-)

Und jetzt viel Spass bei der Illusion......

Very cool illusion

[Quelle: Dr. Web]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Volker Eckert am :

Da haste ja wieder was dolles ausgegraben :-) echt der Hammer, wäre interesant zu wissen warum man das so sieht !

deifl am :

Noch mehr optische Illusionen gibt es bei http://www.michaelbach.de/ot/

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen