Skip to content

Installation von Plug-in's

Guten Abend. Ach nein, es ist ja schon wieder Morgen....

Ich habe den Abend heute damit verbracht, mich in die mysterien der Plug-in's für WordPress einzuarbeiten. Ich habe festgestellt, dass die Installation von Plug-in's sehr einfach von der Hand geht. (Zumindest die beiden, die ich mir angeschaut habe)

Es handelt sich dabei um den WYSIWYG-Editor sowie WP-ContactForm.

Beim WYSIWYG-Editor handelt es sich um einen tollen Editor für die einfache Bearbeitung von Beiträgen und Seiten. Unbedingt ausprobieren.

Bei WP-ContactForm handelt es sich um die Möglichkeit mit einfachsten Mitteln (Es ist nur der Tag <!--contact form --> in den Beitrag oder die Seite einzufügen.) ein Kontakt-Formular zu erstellen.

Hinweis: Hat man den WYSIWYG-Editor installiert, muss für die Eingabe des Tag's '<!--contact form -->' in den HTML-Modus umgeschaltet werden. Diesen Hinweis erhielt ich von Mariusz, (Bionic's blOg). Vielen Dank.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bionic am :

Gerngeschehen ;-) Sobald weitere Probleme auftauchen, du weisst wo du mich findest ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen