Skip to content

Endlich zu Hause

Seit vergangenem Sonntag bin ich nun zu Hause. Da ich meine Eltern ganz schön auf Trapp halte und mein Papi nicht mehr die Zeit findet einen Beitrag in sein Blog zu schreiben, übernehme ich das für Ihn. Ich habe ja nicht viel zu tun. ;-)

Aber nun von Vorne. Am Sonntag Nachmittag tauchte Papi mit einer sonderbaren "Kiste" mit einem Bügel dran im Spital auf. Wie sich später herausstellen sollte, war das meine "Transportbox". Keine Ahnung, wie das Ding heisst. Aber sehr bequem.

Als wir zu Hause ankamen war mein Zimmer schon eingerichtet. Komisch. Als ob die beiden mich schon seit längerem erwartet hätten. Na ja, mir soll's recht sein. Toll! Eigenes Bett, eigener Kleiderschrank, erhöhter "Liegeplatz" mit Polster. Suuper!

Weiter geht's. Ich merke gerade, dass ich Hunger habe. Nur wie teile ich diesen beiden Typen das mit? OK, ich fuchtel mal einwenig mit den Ärmchen. Hä? Die winken ja bloss zurück und brabbeln. Hey, Ich habe hunger! Dann schreie ich halt mal. Aha! Dass scheint zu funktionieren. Jetzt kommt Bewegung in die Sache. So wie's ausschaut bekomme ich jetzt was. Nur was? Och nö! schon wieder Milch. Wie ich nun weiss, bekomme ich das nun fast alle vier Stunden. Mama sagte mir, ich brauche das um gross und stark zu werden.

Ui! Mami hat Fieber. (39.5). Sie hat irgendeine Entzündung. Papi kauft Quark und macht Quark-Taschen und macht diese auf die Entzündung drauf. Bis jetzt hat er ungefähr 12kg "verbraucht". Aber es hat geholfen. Bei Mami ist das Fieber und die Entzündung weg.

Und sonst. Ja sonst läuft nicht wirklich viel. Ich trinke, schlafe und schau mir ein bisschen die Gegend an. Nebenbei lege ich an Gewicht zu und halte, wie schon zu Anfang gesagt, die beiden "Grossen" auf Trapp.

So. Für heute mache ich Schluss, denn, ihr ahnt es schon, ich muss Milch trinken..... ;-)

Viele Grüsse Lea

PS: Ach ja. Fast hätte ich es vergessen. Wenn ihr mir schreiben wollt. Papa hat für mich eine eigene Email-Adresse eingerichtet: lea@hpbyte.ch

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Codo am :

Na ich hoff doch, dass Dein Papi diese E-Mail schon kurz nach Geburt eingerichtet hat. Schliesslich muss man von anfang an erreichbar sein. Ist ja sonst kein Leben ;-)

Mach Dir nichts draus, dass es nur Milch gibt. Vielleicht isst Mami ja mal etwas Spinat, dann kannst so toll gruen kacken. Und in wenigen Monaten wirst Du entdecken, dass es besseres als Milch gibt g.

Uebrigens Deine Transportbox nennen die Erwachsenen MaxiCosi und Du kannst darin wunderbare Saltos schlagen. Hat zumindest meine Tochter damals vom Stuhl geschafft :-)

Viel Spass noch, und halt nur schoen brav weiter Deine Eltern auf Trab, die haben es so gewollt ;-)

Papajoe am :

Hallo süsse kleine Lea, na Du ahnst es schon..mein Nickname sagt ja alles. Ja ich bin auch Papa, und das schon seit 21 / 19 Jahren. Deinen Papa kenne ich ja auch schon, und das lustigste ist dass wir sogar in der gleichen Firma arbeiten. Nur das haben wir erst später heraussgefunden. Nun möchte ich Dich aber nicht länger davon abhalten der Milchbar einen Besuch abzustatten, damit Du gross und kräftig wirst, und mich dann im Sommer, wenn wir mal zu Besuch kommen dürfen, auch ein wenig auf Trapp halten kannst...ich kanns brauchen, den der Winterspeck von 1999 will einfach nicht weg.
Tschüss kleines Mädel bis bald.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen