Skip to content

Lifestyle of Bad Organisation

Kurz LOBO; wird im Buch von Kathrin Passig und Sascha Lobo (ein Zufall?) "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin", eine Person bezeichnet, die unter Prokrastination (dt. "Aufschiebeverhalten") "leidet" oder sich diesem Lebensstil hingibt. Die beiden Autoren, selbst LOBO's aus Überzeugung, brechen für ihresgleichen eine Lanze und beschreiben, was einen LOBO ausmacht und warum es nicht's bringt jemanden dieser Spezies zur Umkehr bewegen zu wollen.

Auch wenn ich nicht ihn allen Punkten mit den beiden einig gehe, handelt es sich beim knapp 300 seitigen Buch um eine amüsante Abhandlung eines Themas, dass sogar mich in meinem Alltag ab und zu als LOBO entlarvt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

Hallo Hampa

Ich hab damals das Buch vorbestellt, weil mir einige Auszüge daraus sehr bekannt vorkamen :-) Mir hat es sehr gut gefallen, hatte aber auch mit einigen Punkten ein wenig Mühe. So zum Beispiel wie Ritalin fast schon verherrlicht wird. Das müsste meiner Meinung nach nicht sein. Ansonsten sehr schön geschrieben und für Prokrastinierer wie mich teilweise schon fast ein Spiegel meines Verhaltens. :-) Ist aber auch interessant zu sehen, dass ich in dieser Beziehung noch fast harmlos bin, im Gegensatz zu einigen, die im Buch beschrieben werden.

Gruass

Gerry

hampa am :

Was das Ritalin betrifft, bin ich mit Dir einer Meinung, dass hat mich auch sehr gestört. Es gibt aber noch andere Punkte, bei denen ich den Kopf schütteln musste. Zum Beispiel, das vierteljährlich die Post geöffnet wird und mit der Bezahlungen von Rechnungen bis zum allerletzten Moment gewartet wird. Allein der "Mehrausstoss" an Papier rechtfertigt meiner Meinung nach dieses Verhalten nicht.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen