Skip to content

Sachgeschichten

Da ich ständig wissen muss wie etwas funktioniert oder wie etwas hergestellt wird, bin ich ein absoluter Fan der Sachgeschichten von Armin Maiwald aus der Sendung mit der Maus.

Die Sachgeschichten sind kleine Filmbeiträge in denen z.B. die Produktion eines Bleistiftes oder einer Glühbirne von Grund auf gezeigt werden. Ich könnt jetzt denken, was ihr wollt. Ich finde sowas unglaublich spannend.

Hier könnt ihr euch einige der Sachgeschichten kostenlos anschauen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ute am :

Ich mag die Mausgeschichten auch sehr da verstehe ich auch Themen, die nicht grad meine Stärke sind. Übrigens hier klappt kommentieren vom ichphone aus problemlos. :-)

PHI/12 am :

Schau ich auch häufig..., Willi wills Wissen ist aber auch nicht schlecht. :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen