Skip to content

Anscheinend doch noch König

Am vergangenen Samstag kaufte ich im Coop Bau + Hobby in Chur einen Elektrorasenmäher für CHF 289.00, der gemäss Ausschilderung abgeschrieben war. (Um wieviel ist mir entfallen.) Da mich die Verarbeitung, im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten, überzeugt hat, habe ich zugeschlagen. Am Sonntag dann baute ich auf dem Gartensitzplatz den neuen "Gartenhelfer" zusammen. Viel war gottlob nicht zu machen, denn das Gerät war schon beinahe komplett zusammengestellt. Zu meiner Enttäuschung fehlte leider ein Teil. Ich nahm mir also vor, im Verlauf dieser Woche nocheinmal bei der Verkaufsstelle vorbei zu gehen um mir das fehlende Teil geben zu lassen. Am Montag dann schlug ich unsere Tageszeitung auf und lass dort, zu meinem Erstaunen, dass die "Drehsense" für sage und schreibe CHF 216.00 in der Aktion zu haben sei. Schlagartig war's vorbei mit dem Gefühl ein "Schnäppchen" gemacht zu haben.

Gestern habe ich es dann endlich geschafft, im Markt vorbeizuschauen und mich um die fehlende Halterung zu bekommen. Nebenbei bemerkte ich gegenüber dem Verkäufer, dass ich den Rasenmäher anscheinend zwei Tage zu früh gekauft hätte, und wies ihn auf das Zeitungsinserat hin. "Da ist wohl nichts zu machen..", fügte ich hinzu. "Ich kläre das mit der Kasse", bekam ich vom aufmerksamen Verkäufer zu hören. Und siehe da. Ich ging nicht nur mit der "vermissten" Halterung, sondern auch noch mit dem Differenzbetrag nach Hause.

Vielen Dank lieber Verkäufer vom Coop für dieses unkomplizierte und kundenfreundliche Verhalten. Das ist nicht selbstverständlich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Robert Pöhler am :

Mir ist bei Coop auch etwas ähnliches passiert. Die sind sehr kulant. Aber auch andere. Bei Aldi habe ich Brötchen gekauft. 1 Tag vor Ablauf des Verfallsdatums habe ich Schimmel an den Brötchen entdeckt und mich bei Aldi beschwert. Es kam gleich der Vertreter von Aldi Schweiz, hat sich entschuldigt, hat einen riessen Geschenkkorb und Blumen mitgebracht und mir das Geld zurückerstattet. Ja - die kamen wirklich zu mir nach Hause. Da war ich auch mehr als erstaunt.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen