Skip to content

Neues Ubuntu-Portal ist online

Pünktlich mit dem erscheinen des neuen Releases 9.04 von Ubuntu (Jaunty Jackalope) öffnet auch die Pforte des neuen, deutschsprachigen Ubuntu-Portals.

"Was? Schon wieder eine Webseite über Ubuntu", wird sich der eine oder sagen. Ja, schon, aber es gibt dabei weder Anleitungen, Foren oder ein Wiki. Auf dieser Homepage sollen in Zukunft sämtliche Angebote rund um die beliebte Linux-Distribution zusammengetragen werden. Es soll vor allem Neulingen den Einstieg erleichtern, indem sie eine Sammlung von Links rund ums Thema vorfinden.

Übrigens können über das Kontakt-Formular weitere Webseiten gemeldet werden, die ihr gerne auf dem Portal sehen möchtet. Für eine Aufnahme gibt es bloss zwei Voraussetzungen:

  • Das Angebot muss mindestens seit einem halben Jahr aktiv sein und
  • es darf keinen kommerziellen Hintergrund haben. (Es darf kein Geld damit verdient werden.)

Das Ubuntu-Portal ist eines der Ubuntu-Projekte, an denen ich mich aktiv beteilige. (Webseite / Server)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen