Skip to content

Naked Bike - Teil 1

Das "Projekt" - '1100GS goes to Naked Bike' ist lanciert. ;-) Heute habe ich das Windschild zurückgestutzt, abgeschliffen und schwarz lackiert. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Auf dieser Aufnahme seht ihr den Original-Windschild der 1100 GS. Windschild - Original Ich habe nun folgendes gemacht. Mit Papierklebeband habe ich den Schild abgeklebt. Dies aus drei Gründen. Erstens kann man die Linien für den Zuschnitt einzeichnen. Zweitens kann man sich einigermassen vorstellen, wie es aussehen könnte und drittens wird der Schild beim Zuschneiden nicht zerkratzt. Nach zahlreichen versuchen hatte ich die Form, die mir gefallen hat. Dann habe ich zur Stichsäge gegriffen und mit ein wenig "Mut" der vorgezeichneten Linie nachgeschnitten. Anschliessend habe ich mit Schleifpapier die Kanten und die Fläche geschliffen. Dann habe ich mit Spiritus das "Werkstück" gereinigt und mehrmals mit Speziallack, für Kunststoff (schwarz matt), lackiert.

Und das ist dabei herausgekommen. Windschild - Neu

Das war fast Teil (fast) trocken, musste ich es natürlich sofort ans Bike schrauben. Kaum war das Ding dran, habe ich mir bereits überlegt, was ich da drauf "machen" könnte. Ein Logo, ein Schriftzug, ein "Bildchen" oder was auch immer. Irgendetwas fällt mir schon noch ein. Mir gefällts. Wie immer, das ist natürlich Geschmackssache. ;-) Noch ist es natürlich nicht fertig. Als Nächstes folgt der Scheinwerfer (Doppelscheinwerfer - rund) und der "unschöne" Ölkühler wird durch eine Blende abgedeckt.

Hier noch ein Bild im montiertem "Zustand" Windschild - Montiert

Na dann, Es gibt viel zu tun. Ich pack's an. ;-)

.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen