Skip to content

1100GS goes to Naked Bike

An meinem Motorrad hat es einfach zuviel Plastik habe ich mir gedacht. Um diesem "Manko" gegenüberzutreten habe ich beschlossen, aus meiner BMW 1100GS Enduro ein "Naked Bike" zu machen. OK, nicht ganz, aber zumindest Ansatzweise. ;-)

Hier ein Bildchen, wie meine "Q" im vergangenen Herbst aussah, als ich sie gekauft habe:

Kuh ab Stange. ;o)

Dann habe ich ein bisschen "gebastelt" und folgende Änderungen vorgenommen (v.l.n.r.) (Sorry, Foto gibts (noch) keins.):

  • Neuer Kennzeichenhalten
  • Tasche von Touratec
  • Kotflügen hinten entfernt
  • Blende über Schraubenlöcher des Kotflüges montiert
  • Streifen auf Heckablage lackiert
  • Halterungen für Koffer entfernt
  • Sozius-Sitzbank abmontiert
  • Neuer Helm ;-)
  • Handschützer abmontiert
  • "Schnabel" eingekürzt
  • Kotflügel vorne eingekürzt
  • Bemshebelverbreiterung

Da nun die kalten Wintermonate "unaufhaltsam" auf uns zukommen, kann wieder am Bike gebastelt werden. Weiter geht's mit folgenden Ideen: (Wenn's fertig ist, wird's davon selbstverständlich ein Bild geben.)

  • Einkürzen des Windschildes (vorne)
  • "Schnabel" komplett abmontieren
  • Montieren einer Blende, dort wo der Schnabel ein Loch hinterlässt.
  • Doppelscheinwerfer mit runden Lampen
  • Austausch des vorderen Kotflügels gehen etwas, optisch "ansprechenderes" ;-)

Die Teile für den Umbau habe ich, bis auf den vorderen Kotflügel, alle. Ausserdem muss ich mir noch eine "orginelle" Form für den Windschild einfallen lassen. Nur einfach gerade absägen sieht ja nicht wirklich toll aus. ;-) (Wenn ihr Ideen habt. Nur keine "falsche" Scheu) -- hier -- melden.

Na dann warte ich mal die Teile ab, die mit der Post in den nächsten Tagen bei mir ankommen sollten. Und dann gehts los. Wie ich mich kenne, fallen mir wärend der Werkelei immer wieder neue Dinge ein, die verändert werden können. Ich lass mich überraschen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ludwig am :

Würde meiner BMW R1100GS gerne nen Doppelscheinwerfer gönnen. Könnt ihr mir ne Internetseite empfehlen, auf welcher eine Bauanleitung einzusehen ist?

MfG

Ludwig

hampa am :

Hallo Ludwig

Ich habe diesen Schweinwerfer von Lu übernommen, der ihn gebaut hat. Am besten wird sein, wenn Du Dich an ihn wendest. Er kann Dir bestimmt kurz schildern, wie sowas geht. Dafür habe ich zwar die Begabung aber nicht die richtigen Maschinen und Werkzeuge. ;o)

Schau mal hier: http://www.madlu1100.de/

Viele Grüsse Hampa

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen