Skip to content

Drupal

Nach Joomla! jetzt auch noch Drupal. Und warum noch ein CMS? Die Antwort ist, wie meistens, ganz simpel. Ich mache bei zwei Ubuntu-Projekten mit. Die eine Webseite, die ich betreue läuft unter Joomla! und das zweite Projekt unter dem, eben genannten Drupal.

Heute Abend habe ich auf unserem Root-Server eine Testinstallation vorgenommen. Die ging schon mal ganz einfach von der Hand. Kaum war die Installation erfolgt meldete mir das Drupal-System im Administrationsbereich, dass eine Update zur Verfügung stehe, dass unbedingt ausgeführt werden sollte. Gesagt getan. Tar-File runter laden, auspacken, rüberkopieren, fertig. Wie's sei soll. ;-)

Im Moment "hangle" ich mich durch die Administration und bin erstmal erschlagen von den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten. Das beste wird sein, wenn ich jetzt einfach ein bisschen damit spiele und Erfahrungen sammle. Der erste Eindruck ist in jedenfalls ein positiver. Ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Robert am :

Hej, das Bild ist ja super :-) Darf man das frei verwenden, oder soll man auf deinen Blog verweisen?

hampa am :

Hallo Robert Von mir aus darfst Du das Bild ruhig weiterverwenden. Auch ohne Angabe meiner Webseite, denn ich habe das Bild im Internet "gefunden". Es stammt also nicht von mir...

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen