Skip to content

Gestochen

So schön sie auch sind, so schmerzhaft ist ihr Stich. Gestern beim Mittagessen hat mich so ein Tierchen gestochen. Nicht etwa aus blossem Spass an der Freude, sondern aus dem reinen Schutzbedürfnis heraus. Die Wespe lies sich auf der Seite meines Oberschenkels nieder und ich kam ihr anscheinend mit meiner Hand bedrohlich nahe. Schon wars passiert. Ein kurzer stechender, brennender Schmerz auf dem Handrücken und die Täterin war weg. Ich hatte das Nachsehen. Es ist schon erstaunlich, was ein tropfen dieses Gifts bewirkten kann. Zwar war die Schwellung nach 1 Stunde bereits wieder verschwunden aber die Einstichstelle ist 24 Stunden später immer noch ziemlich empfindlich.

Ihr denkt wohl: "Was schreibt der Typ etwas über einen Wespenstich. Das ist doch nichts alltägliches." Für mich schon. Es war schliesslich der erste in meinem, nicht ganz kurzen, Leben.

Weitere Informationen: Keine Angst vor Wespen. Quelle: Stadt Zürich

Trackbacks

greattalk.ch am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Wenn mich die nächste Wespe sticht, kann ich direkt ins Krankenhaus gehen ... daher würde ich das nicht ganz so gelassen sehen.

hampa am :

Bei Daniela ist das übrigens genauso. Bei einem Stich muss sie einen Chemie-Coktail von 15! Tabletten schlucken. Ich habe jedenfalls nichts gespührt. Bei mir scheint alles i.O. zu sein. ;-)

Dirk Deimeke am :

Bei meinem ersten Stich war "nur" der Unterarm dick. Beim zweiten der komplette hintere Oberschenkel inklusive Gesäss. Den dritten möchte ich so schnell nicht erleben.

PHI/12 am :

Gute Besserung ! Und man beachte den Ursprung der sehr informativen Wespenpage.... ;-)

hampa am :

Danke! Bilde Dir jetzt bloss nicht's ein. Das war die erste Seite, die ich gefunden haben. ;-)

bluetime am :

1000 mal berührt...1000mal ist nix passiert :-)

Roman am :

Ist auf dem Bild nicht eine Hornisse zu sehen?

hampa am :

Das Bild hat mir Google unter dem Stichwort "Wespe" ausgespuckt. Aber Du kannst natürlich recht haben. So genau habe ich eine Wespe auch noch nicht angesehen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen