Skip to content

Kinderspielttag


Wir besuchten heute zu viert den Kinderspieltag in Chur. Lea probierte alle "Hüpfburgen" aus, lies sich Schminken und versuchte sich auf diversen Vehikeln, die von der Ludothek Chur zur Verfügung gestellt worden sind. Im Zelt assen wir eine Wurst vom Grill und schauten uns dem Clown Dido an. Lea stürzte sich sofort an die Kante der Bühne um ja nichts zu verpassen.

Mir persönlich hat der Folgeauftritt der Jones Benally Family am besten gefallen. Im ersten Teil brachte uns das Familienoberhaupt, mit seinen beiden Söhnen und der Tochter, die traditionellen indianischen Gesänge und Tänze näher. Der "schrumppelig" wirkende Mann ist Medizinmann, Silberschmied, war Rodeoreiter und vieles mehr. Jedes der Gesänge kommentierte er mit indianischen Weisheiten. Es hat grossen Eindruck bei mir hinterlassen. Nach dem Auftritt eines Zauberers sollten die Kinder von Jones Benally mit ihrer Formation Blackfire auftreten. Wenn ich gewusst hätte, was für tolle Musik die machen wäre ich natürlich geblieben. (Hörbeispiele "Silence is a Weapon")

Es war ein schöner Nachmittag, bei dem für jeden etwas dabei gewesen ist. Ein toller Anlass.

Trackbacks

Hampa's Blog am : Wir Gratulieren

Vorschau anzeigen
...stand heute in einem Brief der Firma Body Designer, in Chur. Zuerst dachte ich natürlich sofort an ein Werbeschreiben. Trotzdem las ich weiter. Da stand: Sie Herr Brügger haben den 1. Preis bei der Verlosung Gewonnen! Der erste Preis sind zwei Kind

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen