Skip to content

Verlieren darf man, aber...


Eigentilch wollte ich an dieser Stelle etwas über das Ausscheiden der Schweizer an der Fussball EM im eigenen Land schreiben. Ich hab's mir jedoch anders überlegt, denn der Beitrag würde wahrscheinlich viel zu emotional und deshalb unqualifiziert ausfallen. Oder soll ich doch....?

Ok, schreib ich mir eben doch meinen Ärger von der Seele. Mein Puls ging mir schon vor Beginn des Spiels hoch. Alex Frei kam in Krücken ins Stadion und neben ihm der Streller. "Kaugummi-Ketchend" mit den Händen in den Hosentaschen. Sind wir hier im Ferienlager? OK, wenn ich sehe, wo die Herren Fussballer übernachten inkl. Flug von Lugano nach ? (irgendwo bei St. Gallen eben), kam mir der Gedanke auch schon. Aber ich schweife vom Thema ab.

Ich möchte hier keine Spielanalyse vornehmen, da ich erstens den Match schon (fast) erfolgreich verdrängt habe und zweitens dazu gar nicht qualifiziert genug bin. Ich habe jedoch lange genug Mannschaftssport betrieben, um zu wissen, dass ein Spiel genau dann zu Ende ist, wenn der Schiri abpfeifft. Ausserdem weiss ich auch, dass wenn der Gegner gefährlich nahe vor's Tor kommt, dass es nichts bringt, wenn 4 (in Worten: vier) Spieler ihm bei der Schussabgabe zusehen. So, mehr sage ich dazu auch nicht. Punkt.

Wenigstens kann man(n) sich jetzt im Fernsehsessel zurücklehnen und den Rest der EM als neutraler Beobachter verfolgen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen