Skip to content

Das Dart Projekt

Nach meinem Sieg im firmeninternen Darts-Tunier habe ich mich entschieden, mir im Keller eine solche Scheibe zu montieren, da mir dieser Sport viel Spass macht und ich der Meinung bin, dass man sich beim "Pfeilewerfen" sehr gut entspannen kann. Also bin ich mit Lea am Samstag nach Chur ins Hobby-Center gefahren und habe mir die "Zutaten" gekauft. (Die genaue Stückliste findet man im in meinem Wiki) Den Bauplan könnt ihr in meinem Wiki nachlesen. Der Scheibenbau ging mit einer Möbelumstellung im Keller einher und kostete mich deshalb zwei Abende inklusive die halbe Nacht. Für mich hat sich der Aufwand gelohnt, denn das Resultat gefällt mir sehr gut und ausserdem hat's Spass gemacht.

Die Bilder meiner "Bastelarbeit" findet ihr in der Gallery.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

Sieht ja gut aus. Und dann noch Steel Dart. Ich hab nur eine E-Dartscheibe. Ich hoffe du filmst dann auch deinen ersten 9-Darter ;-)

hampa am :

Danke für's Kompliment. Was heisst den hier "nur". Dein Dart-Board war bestimmt teurer. ;-)

Ich arbeite mich gerade in Videoschnitt-Software ein, damit ich ein 9-Darter "faken" kann, weil erreichen werde ich das wohl nie. Und wenn, läuft die Kamera gerade nicht. :-P

Gerry am :

Teurer kann sein. Hab das vorletzte Weihnachten von meinem Bruder bekommen, aber ich spiele viel zu selten.

Aber auf deinen Fake bin ich ja gespannt ;-) Welche Schnitt-Software verwendest du denn?

hampa am :

Ok, wenn Du's geschenkt bekommen hast, ist es nicht so schlimm. ;-)

Das mit der Software war doch bloss ein Scherz. Ich wüsste nicht, woher ich die Zeit dafür nehmen sollte. ;-)

Gerry am :

Ahso... :-) Naja, die Idee wäre witzig gewesen...

Beni Petris am :

Schön gemacht Hampa - Hast Dir ja richtig Mühe gegeben ! Ich wünsche Dir schöne Ferien.

hampa am :

Hallo Beni Vielen Dank für das Kompliment. Jetzt muss ich nur noch treffen. Ich werde die Ferien natürlich auch für's Dart-Training einsetzen. ;-)

Pa am :

Hoi Hampa

Hoffentlich gewinnst Du nie ein internes Reitturnier, sonst baust Du Deinen Keller bestimmt noch zu einem Pferdestall um.

Gruss

Pa

hampa am :

Nein. Da besteht absolut keine Gefahr. Da ich eine Pferdestaub-Allergie habe kann ich mich nicht länger als 2 1/2 Minuten in der Nähe dieser Tiere aufhalten. ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen