Skip to content

Di nuovo insieme

Vergangenen Samstag, also am 1. März war es wieder soweit, nach fünf Jahren treffen sich Pippo Pollina und Linard Bardill um gemeinsam Musik zu machen. Die beiden tragen italienische, deutsche sowie rätoromanische Lieder vor. Stücke, die zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken Anlass geben. Das Konzert im Alten Kino in Mels lockerten die beiden immer wieder durch das Erzählen kleiner Geschichten auf. Ein wirklich gelungener Abend. Nur Schade, dass Daniela nicht dabei sein konnte und wir nun wieder ganze fünf Jahre auf die nächste Tournee dieser zwei genialen Liedermacher warten müssen.

Infos:

LINARD BARDILL UND PIPPO POLLINA - Di nuovo insieme - 2008 Seit jener schicksalshaften Begegnung in der Fussgängerpassage in Luzern sind sie Cumpars/Compari. Compare nennt man auf Italienisch einen Freund, den man fürs Leben hat. Die Rätoromanen nennen ihn Cumpar. Darum kann es nicht wundern, dass Bardills und Pollinas musikalische Begegnungen wie die Sterne wiederkehren. Alle fünf Jahre treffen sie sich von neuem, um ihr Publikum an ihrer Freundschaft musikalisch teilhaben zu lassen. Diesmal mit neuen Canzoni, Liedern und Chanzuns und einer gemeinsamen CD. Dabei hat Pollina manche Kilometer durch Europas Konzertsäle im Koffer, Bardill kehrt eben von einer USA – Tournee zurück. Es gibt manch Neues zu erzählen! Pollinas mediterraner Gesang und seine an Brel und Ferré geschulten Lieder treffen sich mit Bardills Alpen - Minnegesang, der seine Wurzeln in den Gesängen der rätoromanischen Täler hat. Auf der Bühne nehmen sie ihr Publikum mit auf eine musikalischen Reise von der heissen Küstenstadt Palermo zum vergessenen Bergnest Scharans. Voll Wanderweh und Heimatsack, Sehnsucht und Liebeszauber spannen sie den Bogen vom Anfang der Welt über die Abgründe der Geschichte bis zum Herzen der Geliebten.

[Quelle: künstlerkontakt.ch]

Tourneedaten gibts hier.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen