Skip to content

"Höchste Eisenbahn"

Lange versprochen und endlich eingelöst. Lea wollte unbedingt einmal mit der kleinen, roten Bahn von Rhäzüns nach Chur fahren. Heute Vormittag bin ich mit dem kleinen Fräulein in den Zug gestiegen. Die Spannung war Lea förmlich von den Augen abzulesen. Als der Zug sich dann in Bewegung setzte wurden diese Augen noch ein bisschen grösser. Herrlich zu sehen, wie so "banale" Dinge wie Bahn fahren, für Kinder ein solch grosses Ereignis sein können. Jede Bewegung der Bahn wurde von ihr kommentiert oder sie vergewisserte sich bei mir, ob das wirklich auch so sein muss, wenn's so "komisch" rattert.

In Chur angekommen führte ich Lea "Huckepack" noch ein wenig durch den neuen Bahnhof um die Zeit zu überbrücken, bis Mama mit Jan im Auto ebenfalls am Bahnhof eingetroffen sind. Anschliessend machten wir einen kleinen Spaziergang durch die menschenleeren Strassen (...waren wohl alle Skifahren...) Zum Abschluss dieses wunderschönen Sonntags spendierte ich allen ein Eis, bei schon fast sommerlichen Temperaturen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen