Skip to content

Teste Dein Webdesign

Wer kennt das nicht? Jedenfalls jene von euch, die sich mit Web-Design beschäftigen. Ihr schreibt HTML-Code und testet diesen in eurem bevorzugten Browser. Ein Kollege weisst euch dann freundlich darauf hin, dass eure Web-Seite in seinem Browser irgendwie sonderbar ausschaut. Und tatsächlich. Diverser HTML-Code wird ganz anders als bei euch dargestellt.

Dem könnt ihr entgegenwirken, indem ihr einmal den folgenden Link besucht, um euer "Machwerk" vor der Veröffentlichung zu begutachten.

Link: browsershots

Browsershots macht Screenshots von deinem Webdesign in verschiedenen Browsern und zeigt diese dann an. Tolle Idee!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Susi Ledermüller am :

Und ich hatte es schon fast aufgegeben Webseiten zu erstellen die vom Handy bis zum Mac hin identisch dargestellt werden. Teilweise habe ich mir schon mit Auslesen der Browserkennung des Besuchers beholfen und dann den User auf das jeweilige Design geschickt - aber das ist zu komplex wenn man da ein paar hundert Webseiten pflegen muss und das dann noch dreifach ... da hilft das Tool.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen