Skip to content

Auswandererbesuch

Am vergangenen Samstag war es soweit. Silvia, Dirk, Bao und Tyson besuchten uns in Rhäzüns.

Als Treffpunkt hatten wir Chur vereinbart. Wir nutzten die Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang mit den Hunden auf dem Rossboden. Ich zeigte den beiden Ex-Düsseldorfern, wie der "junge" Rhein bei uns ausschaut, der irgendwann bei ihnen, etwas breiter und tiefer, durch die Stadt fliesst.

Anschliessend ging's in die Migros zu einem Testeinkauf, wo ich den Beiden die Sitten und Gebäuche in einem Schweizer Supermarkt näher brachte. ;-) Ich habe die "Auswanderer" auf M-Budget-Produkte aufmerksam gemacht, die ich ebenfalls sehr schätze. Ich hoffe, dass ich Silvia und Dirk das hiesige Konsumverhalten etwas näher bringen konnte, damit sie sich beim nächsten Einkauf besser zurechtfinden und nicht zusammen zucken wenn das Fräulein an der Kasse fragt: "Haben Sie Cumulus?"

Nach diesem kleinen Exkurs war Rhäzüns die nächste Station, wo sich Daniela, Lea und Jan zum ersten mal "leibhaftig" den "neuen Schweizern" gegenüberstanden. Wir haben viel geredet und liessen uns gegen Abend ein Käse-Fondue schmecken.

Wie es bei solchen Treffen leider immer der Fall ist, verging die Zeit wie im Fluge. Zum Glück stehen zwischen zukünftigen Treffen bloss noch 120 Kilometer. Wir freuen uns jedenfalls auf das nächste Treffen. Vielen Dank für den schönen Tag.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen