Skip to content

Leas Einstellung zum Schlafen gehen

Bis vor einer Woche hatte Lea keine Probleme mit dem "Einschlafen", geschweige denn mit dem "Alleine Einschlafen". Wir hielten jeweils unser kleines Abendritual ab, Lea drehte sich zur Seite und drei Minuten später ist sie eingeschlafen. Seit einer Woche ist Alles gaanz anders.

Lea weigert sich erfolgreich alleine einzuschlafen. Sobald meine Frau oder ich das Zimmerchen verlassen, beginnt das kleine Fräulein herzzerreissend zu schreien. Ja sie kriecht sogar in ihrem Schlafsack in den Korridor um ihrem Anliegen Gewicht zu verleihen.

Wir haben versucht, wie übrigens schon erfolgreich, die Methode aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen", dass hat diesmal leider nichts gebracht, ja es kam soweit, dass sich Lea vor lauter schreien übergeben musste. Arme Kleine.

Drei Nächte haben wir das mitgemacht und haben dann Hilfe von Ausserhalb geholt. Wir wurden darüber aufgeklärt, dass Kinder in ihrem Alter Angst wahrnehmen. In diesem Falle kann es sich um Verlustangst handeln. Uns ist in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass sich Lea besonders an uns geklammert hat. Wir bekamen den Tip, in den nächsten paar Tagen neben Lea zu liegen, bis sie eingeschlafen ist und wenn sie möchte, bei uns im Bett zu schlafen.

Was soll ich sagen, bis jetzt läufts wunderbar. Die Kleine kann durchschlafen und sogar wir kommen zu unserem wohlverdienten Schlaf. Ist bloss zu hoffen, dass wir unseren kleinen Schatz wieder von dieser "Welle" herunterbekommen. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rogerrabbit am :

So nach 7 oder 8 Jahren verliert sich diese Anhänglichkeit wieder. War nur ein Witz. Nein im Ernst, ein Seil, Klebeband etc waren doch schon extrem hilfreich. :-))

Dirk Deimeke am :

Das hört sich doch gut an. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg.

PhI/12 am :

Uuuuuhhh..., Julia kommt jetzt noch fast jede Nacht zu uns. Willkommen im Club !!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen