Skip to content

Meine neue Fernsehzeitschrift

...heisst seit heute TV-Browser. Wie ihr euch schon denken könnt, handelt es sich dabei um OpenSource. Es ist ein Programm, das mindestens Java Version 5 voraussetzt. Dadurch läuft das Programm auf Windows, Linux, MacOS sowie OS/2. Es stehen zur Zeit 170 Fernseh- und 60 Radioprogramme zur Verfügung. Es können Lieblingssendungen festgelegt werden, die dann von der Software automatisch gemeldet werden, wenn sie gesendet werden, um nur eines von vielen netten Features zu nennen. Ausserdem ist die Oberfläche in Deutsch gehalten und es existiert ein deutsches Wiki. Ich spiele mal ein bisschen mit dem Ding. Der erste Eindruck ist in jedem Fall gut.

Bemerkung: Leider wird der positive Eindruck dadurch getrübt, dass unter Ubuntu 7.10 die Visuellen Effekte komplett ausgeschaltet werden müssen. Schade.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

gerry am :

Habe ich auch lange verwendet. Aber bis jetzt auf dem neuen Computer noch nicht installiert. Mal schauen, seit ich Bluewin TV habe, schaue ich sowieso wieder mehr, da könnte ich mir die neue Version mal anschauen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen