Skip to content

90 Minuten kostenlose Photoshop Videos

Wer direkt am PC besser lernen kann, als ein Buch zu lesen und das Gelesene Schritt für Schritt am Computer "nachzubauen", ist hier genau richtig. Video2Brain bietet zu seinen vier neuen Photoshop CS2-Video-DVDs viele Gratis-Proben an.

Ich habs ausprobiert und muss sagen, es ist einmal eine ganz andere Art des Lernens, denn man sieht sofort, was passiert wenn dieser oder jener Befehl ausgeführt wird. Auch ist es spannender, als in einem Buch Schritt für Schritt nachzulesen und es am PC ausprobiert, einen Schritt überspringt oder falsch interpretiert und es dann nicht auf Anhieb funktioniert und man(n) das Buch entnervt zur Seite legt.

Zitat aus dem Text von DOCMA: Erstaunlich – auch für Profis – ist bei diesen Schulfilmen, dass es dem der Herstellerfirma Adobe sehr nahe stehenden Autor immer wieder gelingt, reletaiv unbekannte Details zu thematisieren. Man fragt sich anschliessend, warum man selbst noch nicht darauf gekommen ist, wieso man diese oder jene Funktionen noch nie ausprobiert hat und rechnet nach, wie viel Zeit man in den vergangenen Jahren mit diesem Wissen hätte sparen können. Die Machart der Filme konzentriert sich optisch zwar ausschliesslich auf die Arbeitsfläche, erscheint aber dennoch durch die bisweilen unterhaltsamen und professionell gesprochenen Kommentare ausgesprochen kurzweilig.

Es lohnt sich auf jedenfall, für die "Grafikinteressierten" unter Euch einen Blick zu risikieren. ;-)

[Quelle: DOCMA]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen