Skip to content

Feuerstelle

Wie ich bereits berichtet habe, war ich im "Trainingslager".Nun wurde es aber wirklich ernst. Am Montag habe ich mit dem Ausheben einer Fläche von 150 x 150 cm begonnen und ca. 15 - 20 cm tief gegraben. Am Dienstag dann habe ich im Kieswerk 16 Kessel Split geholt um das quadratische Loch damit zu füllen. Anschliessend habe ich angefangen, bewaffnet mit Wasserwaage und Maurerkelle, die erste Platte zu setzen. Ungefähr zwei Stunden später platzierte ich die neunte und letzte Platte.

Jetzt muss ich noch die Fugen mit Sand füllen sowie die Umrandung mit einem Kies-Zement-Gemisch auffüllen, damit die Platten nicht verrutschen können. Zum Schluss wird das eigentliche Objekt aufgebaut, für welches ich mir diese Mühe eigentlich mache. ;-)

Mitverfolgen kann man diesen "Enstehungsprozess" hier.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Prisca und Gaudenz am :

Dänn könnt miar d`würscht jo no vor am wintar go poschta :-)

hampa am :

...klar kaufen könnt ihr die Würste schon, aber vielleicht müsst ihr die in den Tiefkühler stecken, bis ich euch das definitive OK gebe.

Roger habe ich bereits angefordert, damit er mir beim Heben der "bleischweren" Betonelement hilft. Ich denke im Verlauf dieser Woche ist mit einem Feuer zu rechnen. ;-)

Prisca+Gaudenz am :

Miar händ vor kurzam as Spitzli von ama Servelatchaschta gseh vo witam. Isch das a Fata Morgana gsi, oder schtoht euri Füürstell scho?

hampa am :

Na da hat ja das Buschtelefon bestens funktioniert.

Gestern hatte ich sogar das erste Mal Glut drin "laufen". Ein Traum. (Bilder folgen) ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen