Skip to content

"Myst"-Entwickler Cyan offenbar vor dem Aus

Schade! Obwohl ich das Gefühl hatte, die Qualität der Myst-Serie gegen Ende nachgelassen hat. Trotzdem. Ich habe und spiele sie gerne. (Teil IV habe ich noch nicht fertig) Da bin ich mal gespannt, was mit Myst V passiert, dass in diesem Monat erscheinen soll. Aber lest selber.

Die legendäre Spieleschmiede Cyan Worlds hat offenbar Zahlungschwierigkeiten und daher fast alle Mitarbeiter entlassen. Auf einer FAQ-Seite für das Cyan-Spiel Uru heisst es, die Entwickler hätten keine Financiers für zukünftige Projekte gefunden und könnten die Schulden an Ubi Soft nicht zurückzahlen. Deshalb habe Cyan bis auf Tony Fryman und den Firmenmitbegründer Rand Miller alle Mitarbeiter entlassen. Dies geht auch aus einem Blogeintrag des ehemaligen Mitarbeiters "Grey Dragon" hervor. Auf der Cyan-Website ist ein Abschiedsfoto abgebildet. Anzeige

Cyan hatte das Fantasy-Adventuregame Myst (mit verschiedenen Versionen) sowie Riven und Uru entwickelt, die weltweit über 12 Millionen Mal verkauft wurden.

[Quelle: heise online]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen