Skip to content

Linux in der Firma

Ubuntu LogoUbuntu hat Einzug in die Firma gehalten. Gestern hat der erste Linux-Server seinen Platz in unseren heiligen, klimatisierten Hallen gefunden. Dieser Server soll vorerst für das TWiki sowie die MediaWikis eingesetzt werden. Noch laufen sie nicht, werden aber demnächst von der Windows-Plattform verschoben.

Die Grundinstallation ging glatt von der Hand. Ubuntu funktionierte "out-of-the-box". Was mich bei dem SCSI-Array-Disc-Controller doch sehr überraschte.

Als nächstes Werde ich eine Wiki-Test Installation machen um das Ganze zu testen, damit ich nächste Woche mit dem Datenumzug beginnen kann.

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle vorallem Dirk, der mir bei all meinen Fragen immer helfend zur Seite gestanden ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen