Skip to content

H.R. Giger - Das Schaffen vor 'Alien'

Li II, 1973/1974, HR Giger, Work No. 251, acrylic on paper, 200 x 140 cm â“’ 2005 HR Giger. All rights reserved.Unter diesem Titel wird die Kunst des, 1940 in Chur geborenen, Künstlers im Bündner Kunstmuseum, ab dem 30. Juni ausgestellt. Ich werde ganz bestimmt hingehen. Ich bin schon lange ein Bewunderer seiner "fantastischen" Bilder und Plastiken. Jeder der sich die Ausstellung ebenfalls anschauen möchte kann sich Zeit lassen, denn die Ausstellung dauert bis zum 9. September.

Die Ausstelllung vermittelt Gigers Schaffen von den Ursprüngen, den frühen Tusche-Zeichnungen, über die Werkgruppen der Schächte, der beklemmenden Passagen, der realistisch klaustrophobischen Nasszellen-Bilder bis zu den Hautlandschaften und den Spritzpistolen-Zeichnungen.

[Quelle: Bünder Woche]

Weitere Informationen: Bünder Kunstmuseum, H.R. Giger

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

Danke für den Hinweis. Muss ich auch unbedingt hingehen.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen