Skip to content

Bush! Was soll das?

Eben schaue ich mir auf SAT1 die Berichterstatung über die Katastrophe in New Orleans. Ich bin schockiert, wütend und fassungslos.

Ein Neugeborenes werden in die Höhe gehoben um zu signalisieren, dass es nicht mehr lange zu leben hat, wenn nicht geholfen wird, Menschen rufen nach Wasser und Nahrung, Leichen schwimmen im Wasser. Tote sitzen zugedeckt in Rollstühlen mitten auf der Strasse. Zuckerkranke Menschen kollabieren. Es gibt keine Medikamente. Es wird geplündert, vergewaltigt und gemordet. Was die Plünderungen betrifft, kann ich die Menschen verstehen. Würde ich ja auch machen, wenn ich Hunger hätte.

Aber eines fällt vorallem auf. Die Mehrheit dieser Menschen hat eine dunkle Hautfarbe. Zufall? Wahrscheinlich handelt es um die ärmere Bevölkerungsschicht aus New Orleans, die sich eine "Flucht" schlicht und einfach nicht leisten konnte.

Die Army (Nationalgarde) ist ja "Gott sei dank" heute eingetroffen. Aber nicht um zu Helfen, nein, mehr um die Plünderer von ihrem Tun abzuhalten. Hey! Was soll das?

Komm schon BUSH! Du schaffts es, Soldaten im Irak Krieg zu kommandieren und zu verpflegen. Milliarden von Dollars stehen zur Verfügung. Und jetzt? Direkt vor Deiner Türe soll das nicht klappen? Ich schnalls nicht..... Nimm endlich Deinen Finger raus!!

Ich muss die eben gesehenen Bilder erst mal verdauen.

Bis dann, Herr Bush. Ich bleibe dran.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen