Skip to content

Lea auf der Jagd

Lea vs. EichhörnchenAm Sonntag Nachmittag packten wir einen Sack Haselnüsse ein und machten uns auf den Weg nach Lenzerheide in den "Eichhörnchen-Wald" um Lea zum ersten Mal diese putzigen Tierchen zu zeigen. Ich habe schon Kinder gesehen, die fluchtartig das Weite suchten, als die Nager näher gekommen sind. Nicht so Lea. "Bewaffnet" mir einer Handvoll Nüssen stolperte sie, mit grossem Eifer, den kleinen Tierchen nach und rief insbrünstig "maglia!, maglia!", was auf Deutsch soviel wie "essen" heisst. Nein, nein. Sie wollte die Eichhörnchen nicht essen. Sie wollte sie vielmehr dazu ermuntern von den angebotenen Nüssen zu probieren. Lea hatte Spass, wir hatten Spass. Also ein durchwegs gelungener Ausflug.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen