Skip to content

Ich bin fix und foxi

BabysitterHeute ist meine Frau nach Zürich und hat sich mit zwei Kolleginnen das Queen-Musical "We will rock you" angesehen. So hatte ich das Vergnügen, ab Mittag auf unsere kleine Lea aufzupassen resp. das Animationsprogramm durchzuführen. Bis um viertelvorzwei hat sie ihr Mittagsschläfchen gehalten. Aber dann gings los. Zuerst gabs Wienerli mit Bratkartoffeln und Karotten. Das wirklich schwere daran war nicht das Kochen, sondern die Kleine davon zu überzeugen, dass es besser als Schokolade ist.

Anschliessend wollte ich mit ihr zum Junioren-Fussballturnier auf den Fussballplatz im Dorf, was ich schlussendlich auch gemacht habe. Lea hat jedoch mit allen Mitteln (Tasche ausräumen, Schlüssel verstecken, usw.) versucht den Abmarsch zu verzögern. Auf dem grünen Rasen dann hatte ich alle Hände und Augen voll zu tun das Fräulein nicht aus dem Fokus zu verlieren. Nach zwei Stunden "Hochleistungsaufpassen" machten wir beide uns auf den Heimweg, da ich das Gefühl hatte, sie sei müde.

Zu Hause angekommen erlebte die Madame sowas wie einen Energieschub. Alles aus ihre Spieleecke wurde auf die Terrasse verfrachtet, der Sandkasten wurde in Beschlag genommen, die Küchenschränke nach brauchbarem "Spielzeug" durchforstet. Zwischenzeitlich hing Lea mir am Hosenbein. Ich für meinen Teil versuchte dabei das Nachtessen zuzubereiten und gaaaanz ruhig zu bleiben. Was mir auch recht gut gelungen ist.

Meine selbstgemachten Hamburger schienen ihr nicht so richtig zu schmecken. Ich machte ihr klar, dass es nichts anderes gibt, denn sie machte mich schon wieder auf die Alternative "Kalata" (was soviel wie Schokolade bedeutet) aufmerksam. Ich blieb hart. Den Schoppen trank sie dann auch nach nur einmaligem Ansetzen leer. Dann nochmal Windeln wechseln, Zähne putzen und dann ab in die heia. Zu meinem Glück schlief sie sofort ein.

Meine Arbeit begann erst jetzt richtig. Im Garten diverses Spielzeug zusammensuchen, Küchenutensilien an ihren Ort zurückbringen, Backofenpapier wieder ordentlich zusammenrollen, die Küche sauber machen, den Garten giessen, Geschirr vom Mittag- und Nachtessen in die Maschine versorgen, und, und, und...

An dieser Stelle muss ich für alle Hausfrauen, die Kinder erziehen eine Lanze brechen: "Ihr habt einen saumässig harten Job." Ich für meinen Teil bin jedenfalls fix und foxi.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bluetime am :

danke fürs erkennen, mal drei ists nicht noch einfacher:-) aber du hast das eh gut gemacht, das weiss ich!

hampa am :

@rogerrabbit Ich weiss was du meinst. Ich bin auf dem Laufenden....

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen