Skip to content

Pistolenschiessen - noch ein Hobby

Pistolenschiessen ist eines meiner Hobbys. Wie ich dazu gekommen bin, möchte ich euch hier erzählen.

Geschossen habe ich schon immer gerne. Aber natürlich nur auf Karton- und Papierscheiben. Zuerst als "Jungschütze" mit dem Sturmgewehr (Militär-Waffe) und dann ein Jahr im Verein. Da ich die ständige Putzerei des Gewehrs satt hatte, habe ich damit aufgehört. :-) Im Militär habe ich weiter mit dem Gewehr geschossen. Nur dort habe ich es nicht unbedingt gerne getan, weil mir bewusst war, was ich da "übe".

Als wir dann im Jahre 2001 nach Rhäzüns gezogen sind, habe ich gehört, dass es im Dorf einen Pistolenklub gibt. "Es gibt keine bessere Methode Leute im Dorf kennenzulernen, als in einem Verein mitzumachen", dachte ich mir und besuchte die Schützen bei einem Training. Auf Anhieb gefiel mir dieser Sport. Da sich zu diesem Zeitpunkt die Kleinkaliber-Saison dem Ende zuneigte und die "Indoor-Luftpistolen-Saison" kurz bevorstand, kaufte ich mir eine Luftpistole. Im darauffolgenden Frühling, als die Kleinkaliber-Saison wieder begann, legte ich mir auch eine Pistole dieses Kalibers zu. Ich schiesse jetzt schon seit drei Jahren und mir gefällt es sehr gut. Nicht nur das Schiessen. Nein auch die tolle Kameradschaft unter den Kollegen sowie die vielseitigen körperlichen und psychischen Komponenten dieses Sportes, haben es mir angetan.

Ich werde euch in der kommenden Zeit die verschiedenen Pistolen und Disziplinen näher bringen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen