Skip to content

Kinderfoltern auf Chinesisch

Ich bin mir inzwischen vieles gewohnt, aber was ich ich gestern Abend in der Nachrichtensendung 10vor10 gesehen habe hat mir nun entgültig die Sprache verschlagen.

In einem "sogenannten" Sport-Internat in Zentralchina werden die kleinen Turnwunder "herangezüchtet". Die kleinsten sie vier Jahre alt und müssen um 5 Uhr morgens aufstehen. Die Eltern sehen sie gerade mal einmal im Jahr. Den Rest des Tages werden sie geschlaucht, bis die Tränen fliessen, um das stolze China an der nächsten Olympiade ehrenvoll zu vertreten. Und alles mit dem Einverständnis der Eltern, die voll davon überzeugt sind, das die Quälerei gut für ihre Kinder ist. Wohl aber eher mit dem Hintergedanken vom Staat Prämien zu kassieren.

Ich bin kein Rassist. Aber wie vollkommen verblödet muss dieses Volk sein! Und was mich noch mehr schockiert, ist die Tatsache, dass der Westen auch noch Geschäfte mit diesen Spinnern macht. Bei mir jedenfalls habe die gequälten, weinenden Kindergesichter einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Den Bericht gibts hier

[Quelle: SFDRS]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rechi am :

....ich bin kein Rassist. Aber wie vollkommen verblödet muss dieses Volk sein!.... Naja, genau DAS IST purer Rassismus!!! Wer ein Volk als "verblödet" bezeichnet IST ein Rassist. Es tut mir Leid so harte Worte verwenden zu müssen, aber so ist es nun mal. Es gibt ca. 1,4 Milliarden Chinesen und alle sollen "Kinderfolterer und also verblödet" sein? Mein Vorschlag: Zuerst denken und dann bloggen!!!

hampa am :

@Rechi

Danke für deinen Kommentar.

Hast dir den Bericht angesehen? Ich kann nicht verstehen, dass man sich so Menschen "heranzüchtet" und als Eltern dahinterstehen kann. Genauso die Zuschauer die auf ihr Land stolz sind, wenn sich dann auch noch Erfolge dieser "Maschinen" einstellen. Das selbe gilt für die Schwimmer und weitere Spitzensportler dieses Landes.

Ich gebe zu, dass das Wort "verblödet" etwas zu hart gewählt ist.

ABER.

-Sieh dir an, wie die Chinesen mit der Natur umgehen. (Umweltverschmutzung, Stauseen) - Sieh dir an, wie die Chinesen mit den Tieren umgehen. - Sieh die an, wie die Chinesen mit den eignen Bürgern umgehen. (öffentlich Hinrichtungen, Kinderheime, usw.)

Tschuldigung. Aber da kommt mir nur dieses Wort in den Sinn. Auch wenn es bestimmt nicht alle sind. Aber sie sind Teil dieses Systems.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen