Skip to content

Die 10-Minuten-Email

Eigentlich eine wunderbare Idee. Angenommen ich muss mich irgendwo registrieren und es wird verlangt, dass ich meine Email-Adresse angeben soll, damit mir ein Schlüssel zugeschickt werden kann. Ich will doch die Software bloss angetesten. Dafür mag ich aber nicht meine "richtige" Email-Adresse angeben.

Genau dafür kann das 10-Minuten-Email verwendet werden. Man klickt auf den genannten Link fordert eine temporäre Email-Adresse an und schon, dann auf diese Adresse ein Email geschickt werden. (Die Adresse hat eine Gültigkeit von 10 Minuten, die aber verlängert werden kann.) Die gewählte Internetseite wird alle paar Sekunden neu geladen um anzugeigen, ob denn schon ein Email angekommen ist.

Soweit so gut. Aber eingangs sagte ich ja "eigentlich eine gute Idee". Im Büro haben wir das natürlich sofort ausprobiert. Zu viert "orderten" wir je eine Adresse und schickten gleich eine Mitteilung auf die Reise. Umso verwunderter waren wir dann, als meine Botschaft auf dem Rechner meines Kollegen auftauchte und beim Kollegen Nummer 2 eine Meldung einer wildfremden Person.

Also ich warte mal auf Release 2 ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

Wo kann man denn nun diese eMailadressen herbekommen?

hampa am :

@Peter Ganz einfach. Einfach auf den Link im Text klicken. ;-)

Oder hier: http://www.10minutemail.com/10MinuteMail/index.html

Gruass Hampa

Peter am :

Ok, habe mich wieder mal als DAU ge-outet.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen