Skip to content

Schlaue Brieftaube findet richtige Adresse im falschen Land

Wie "Värmlands Folkblad" berichtete, fand der schwedische Taubenzüchter Gösta Schützer den ihm unbekannten Vogel vor seiner Garage in Forshaga bei Karlstad. Der am Tngen-Weg wohnende Schützer ermittelte, dass die Brieftaube von einem Züchtertreffen in Norwegen tatsächlich zu einem Tangen-Weg fliegen sollte.

Aber eben nicht im schwedischen Karlstad, sondern in einem norwegischen Ort bei Oslo, wo ihr Besitzer Colin Allman lebt. In Taubenzüchterkreisen gelte die Verwechslung von Schweden und Norwegen als "Mysterium", heisst es in dem Zeitungsbericht.

Der norwegische Besitzer des Vogels sagte, seine Brieftaube könne mit Sicherheit nicht lesen und fügte hinzu: "Sonst hätte sie wohl auch die unterschiedliche Schreibweise von Tngen-Weg und Tangen-Weg bemerkt."

[Quelle: bluewin.ch]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen