Skip to content

Der Bär ist los. Die 3te

Der vor drei Wochen ins Bündner Münstertal eingewanderte Braunbär hat nach einem Kalb auch ein Schaf gerissen. Gefährdete Herden müssen wohl von Schutzhunden vor dem Fleisch fressenden Petz beschützt werden.

Der Schafriss erfolgte am Montag, wie das Bündner Amt für Jagd und Fischerei am Dienstag mitteilte. Wanderer hatten den Fund des toten Tieres gemeldet. Der Kadaver sei vom Wildhüter eindeutig als Bärenriss identifiziert worden. Das Kalb hatte der Bär kurz nach seinem Auftauchen Ende Juli auf der Südseite des Ofenpasses erlegt.

[Quelle: 20 Minuten]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen