Skip to content

Da Vinci Code

Da Vinci Code - SakrilegDas Buch habe ich schon gelesen, als noch nichts vom Film zu sehen war. Gestern nun habe ich mir nun endlich die DVD angesehen, da ich es irgendwie nicht geschafft habe ins Kino zu kommen.

Ich finde den Film äusserst gelungen. Obwohl ich zugeben muss, dass man das Buch lesen sollte, bevor man sich den Film ansieht, damit man die Zusammenhänge erkennt, da die Abfolge der Erkenntnisse sowie die raschen Wechsel der Schauplätze von Langdon & Co. im Drehbuch relativ schnell aufeinanderfolgen, wo ein "Uneingeweihter" relativ rasch den Faden verlieren könnte.

Da ich leicht empfänglich für Verschwörungstheorien bin, hat sich bei mir während des Films mein Forschergeist gemeldet und mir aufgetragen, mich mal wieder um solche "Hirngespinste" zu kümmern und mich ins Thema einzulesen. (Irgendwo zu Hause habe ich dieses Buch rumliegen, dass auch mal gelesen werden will.)

Weitere Infos zum Sakrileg findet ihr hier.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen