Skip to content

Warum bloss...

... sind in diesem Blog zur Zeit die Beiträge so spärlich?

Ganz einfach. Ich bin mit meinem Kollegen an der Semesterarbeit in unserem Java Nachdiplom-Kurs. Morgen Abend ist Abgabetermin. Eben haben wir die Dokumentation abgeschlossen und die CD gebrannt, die zur Dokumentation gehört. Morgen Abend noch die Präsentation und das zweite Semester ist Geschichte. Anschliessen zwei Wochen Schulferien (im Büro wird aber trotzdem gearbeitet) und schon gehts mit Volldampf ins dritte und letzte Semester. Dann ist nocheinmal voller Einsatz und lange Nächte gefragt damit die Diplomarbeit irgendwann im Sommer abgegeben werden kann.

Und dann....? Hat mich die Schulbank für lange, lange Zeit gesehen. Aber wer weiss? Man(n) soll nie, nie sagen.

Ich frage mich jetzt schon, was ich mit all der Freizeit anfangen soll? ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gerry am :

Da kann ich dir wirklich nachfühlen. Bei uns haben heute die ersten Prüfungen angefangen und das zieht sich jetzt 3 Wochen durch, dann kurze Pause und schon Semesterprüfungen. Zu allem Glück eilt auf der Arbeit wieder alles zur Zeit. Naja, ansonsten wäre einem ja langweilig sage ich da nur. :-) Aber ich freue mich auch wieder auf ruhigere Zeiten.

Bionic am :

Hi, lese jetzt seit einigen Malen bei dir von Diplomarbeit o.ä. Aus diesem Beitrag kommt hervor, dass du nur 3 Semester studierst?! Kannst du mir ein paar nähere Infos geben, was du studierst und wieso nur 3 Semester?!Würd mich über eine Antwort freuen :-)

Grüsse Mariusz

hampa am :

Hallo Mariusz

Zu deiner Frage: Ich besuche mit meinen Kollegen eine sogenanntes Nachdipom-Studium. Wir vier habe zu verschiedenen Zeiten eine dreieinhalb-jährige, berufsbegleitende Ausbildung zum "dipl. Techniker HF Informatik" absolviert.

Dieser Studiengang ist eine Ergänzung dazu. Diese Zusatzausbildung dauert darum "nur" drei Semester.

Anschliessend dürfen wir uns "dipl. Techniker HF Informatik HF-NDS Applikationsentwicklung" schimpfen. ;-)

Die drei Semester sind wie folgt aufgeteilt.

  • Objektorientierte Programmierung mit Java
  • Web-Programmierung mit Java
  • Programmierung verteilter Anwendungen mit Java

Zur Schule gehen wir hier: www.ibw.ch

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende. Wir lesen uns.....

Bionic am :

Aaaaah, danke dir ;-) Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer. In der heutigen Zeit der PrivatUnis, Fernstudiums etc. verliert man leicht den Ãœberblick.

Grüsse :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen