Skip to content

Ein Stöckchen??

Ein Stöckchen? Ihr könnt mir glauben, ich habe nicht schlecht gestaunt emoticon, als Bionic mir eben dieses via seinem Weblog vor meine Tür geworfen hat. Es vergingen schon einige Momente bis ich mich vom "Schock" erholt hatte und begriff, um was es bei der ganze Sache eigentlich geht emoticon. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Bionic für das mir entgegengebrachte vertrauen Danken. emoticon

Wie ich herausgefunden habe, gibt man das Stöckchen weiter. Da ich ein Weblogger mit extrem grünen Stellen hinter den Ohren bin, will heissen erst seit etwa einem Monat dabei bin, ist mein Blogger-Bekanntenkreis noch sehr bescheiden. Ausser Bionic habe ich mit Frank einen sehr kompetenten,  hilfsbereiten und netten Blogger kennengelernt. Also schubbse ich ihm das Stöckchen weiter.

So, nun aber frisch ans Werk:

1. Gibt es einen oder mehrere Songs die Du, nachdem Du sie gehört hast, immer gleich noch ein zweites mal hören willst?

  • Killing Joke - you'll never get me
  • Subway to Sally - Falscher Heiland
  • Megaherz - Es brennt
  • Megadeth - Die Dead Enough
  • Die 3. Generation - Vater wo bist Du? (Muddy Street Mix)
  • Johann Sebastian Bach - Toccata

und das ist nur die Spitze des Eisberges. Da gibt es noch diesen und jenen, ja und den auch noch und .....

2. Was ist für Dich die am meisten überschätzte Band / Interpret?

Die gesamten, retorten, künstlich gepushten Boy-Groups und Girlie-Bands. Oder wie das heisst. Ich bin dafür einfach zu alt.  

3. Was ist für Dich die am meisten unterschätzte Band / Interpret?

Unterschätzt werden viele. Aber das ist ja bekanntlich die Geschmackssache des Hörers.

4. Wer ist Deiner Meinung nach zu früh gestorben?

Douglas Adams

5. Wer ist Deiner Meinung nach zu spät gestorben, bzw. hätte sich schon längst in Rente begeben sollen?

Hitler, Moussolini, Stahlin. Na halt alle von diesem Schlag......

6. Von welchem Album warst Du enttäuscht?

Megaherz - 5 / Aus mir nicht bekannten Gründen haben die den Sänger gewechselt. Schade.....

7. Von welchem Album warst Du angenehm überrascht?

Subway to Sally - Engelskrieger

8. Welches Lied würdest Du Dir gerne mal vom Künstler erklären lassen?

Mich würde interessieren, wie es die ganzen Meister wie Bach, Mozart, Vivaldi, usw. es geschafft haben, ohne Orchester ihre ganzen Werke geschrieben haben...... Faszinierend!!

Und? Ich hoffe, ich habe das "Stöckchen"-Prinzip begriffen und euch einen kleinen Einblick in meinen Musikgeschmack gegeben. Wie ihr bestimmt festgestellt habt, ist der recht breit angelegt. Es gibt nur eine Sache, die mir auf den Sack geht (tschuldigung). Das gesamte Hitparaden-Zeugs und Volksmusik inkl. Schlager-Fuzzys. Gleichzeitig entschluldige ich mich bei all den lieben Menschen da draussen, die auf diese Musik stehen.

Tschüss, bis später.... emoticon

 


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

melly am :

Hey, danke für deinen Kommentar zu meiner Homepage. Das ist echt nett und hat mich gefreut :-)

Du hast also auch das Stöckchen bekommen? Im ersten Moment hab ich das auch gar nicht kapiert. Werd das morgen mal machen, muss da noch drüber nachdenken :-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen