Skip to content

Sinn und Unsinn

Heute Morgen bin ich beim Durchsehen meiner Email auf folgende Meldung bei heise open gestossen. Sie trägt die Ãœberschrift 3D-Desktop von Sun.

Obwohl diese Art von Darstellung eines Desktop recht ansprechend aussieht, frage ich mich dennoch wo der Sinn solcher, meiner Meinung nach, Spielereien, die der Anwender nach höchstens einer Woche wieder auf die "normale" Ansicht zurückstellt, weil er vor lauter "Reizüberflutung" das "Augenflimmern" bekommen hat, liegt. (Meine Güte ist das ein Satz. Ich hoffe er ist dennoch einigermassen verständlich. ;-) ). Der einzige Gewinn bei solchen Anwendungen haben die Hardware-Hersteller, die neue Hardware verkaufen können, da der alten Kiste für solche "Pixelschlachten" schlichtweg die Power fehlt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen