Skip to content

Einer dieser Tage...

Ja genau. Heute war einer dieser Tage. Einer dieser Tage, an dem ich im Büro knapp 10 Stunden versucht habe, mittels HTML, JavaScript und Java, dem Web-Browser ein, zwei "Kunststückchen" beizubringen. Die Betonung liegt bei "versucht".

Um 18.00 wählte ich frustriert die Funktion "Shutdown" und ging nach Hause. Den gesamten Weg nach Hause schwirrten mir Gedanken rund um das Problem. (Sorry Peter! Ich weiss, "Problem" soll man nicht sagen. Eher "Herausforderung"). OK. Also mir schwirrten Gedanken rund um die Herausforderung durch den Kopf. Zu Hause angekommen hatte ich immer noch keine Lösung. Hätte mich auch gewundert. ;o)

Eben einer dieser Tag an dem ich viel gemacht haben und doch nicht viel dabei herausgeschaut hat. Zugegeben. Ich habe dafür einiges dazugelernt, und das ist doch auch schon was. Aber genau das ist es, was den Reiz dieses Jobs ausmacht. Tüfteln, probieren, einen anderen Ansatz austesten, Erfolgserlebnisse haben, usw.

Was soll's die "Herausforderung" übers Wochende ruhen lassen und am Montag frisch an Werk.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

pepe am :

...ja was wäre denn das Leben, ohnen Herausforderungen? Ein lauwarmer Haufen dampfender Vanillesauce - zum Beispiel ;-)

cu pepe

hampa am :

ciao pepe mir ist, als hätte ich dass schon irgendwo mal gelesen..... ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen