Skip to content

kuppeln mein Oberteil

pimp my shell...das gibt jedenfalls das Online-Ãœbersetzungstool Babelfish bei der Eingabe des Titels der neuen Hompage "[Pimp my Shell]" zurück. Aber darum geht's bei diesem tollen Projekt nun wirklich nicht. Vielmehr geht's laut den Betreibern darum....

[1] Wie kann das Leben im Textmodus so angenehm wie möglich gestaltet werden? [2] Welche text-basierten Programme gibt es? [3] Wie kann ich das aussehen und die Funktionalität dieser Programme verändern? [4] Wo finde ich Informationen zu text-basierten Programmen?

Da ich sowieso dabei bin von meiner grafischen Oberfläche GNOME in den Textmodus "umzuziehen" habe ich mich kurzerhand entschlossen, mich bei diesem Projekt als Author anzumelden. Ein bisschen Zeit für die Einarbeitung müsst ihr aber schon lassen, bevor ich meine ersten authorischen "Ergüsse" auf die Linux-Gemeinde loslasse. Mit der Ãœnterstützung der tollen Crew des Projektes und viel eigenem "Schweiss" sollte mir das jedoch gelingen. Also Leute schaut immer wiedermal dort worbei. Es lohnt sich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gregor am :

Hallo Hampa,

danke für deine Lobhuldigung des Projektes. In Vor-Freude auf deinen ersten Artikel verbleibe ich.. mit freundlichem Gruss aus dem Textmodus ..

Gregor

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen