Skip to content

Nun doch im Duo

Gestern abend, ganz am Ende der Schulstunde offenbarte uns der Lehrer, dass die Semesterarbeit nun doch zu zweit druchgeführt werden kann, nachdem diese vor einigen Wochen auf eine Einzelarbeit reduziert wurde nachdem es zuvor als Gruppenarbeit angekündigt worden war.

Hä?? höre ich euch bis zu mir, mit unverständlicher Miene, ausrufen. Genau so ist es uns ebenfalls ergangen. Dazu kommt, dass das Semester Ende Januar abgeschlossen wird. "Die Aufabe erhaltet ihr vor den Weihnachtsferien", fügte der Lehrer gestern ebenfalls noch an. Unter einem kurzen aber heftigen Protesthagel korrigierte er diese Aussage betreffend Termin der Bekanntgabe des Prüfungsthemas auf nach den Ferien.

Langsam aber sicher verstehe ich es nicht mehr ganz. Einmal so. Dann wieder anders. Mir kommt das Ganze irgendwie vor wie ein eher teure, unorganisierte Zusammenfassung von Fakten über Java als ein methodisch korrektes heranführen an das Thema. Immerhin sind es drei Semster lang zwei Abende pro Woche, die dafür draufgehen. Vom finanziellen Aufwand rede ich gar nicht erst.

Das schlimmste aber für mich ist, dass die Motivation die, grundsätzlich spannende, Sprache Java zu lernen auf der Strecke bleibt. :-(

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen