Skip to content

Heissi Marroni

Heissi MarroniBis heute habe ich die Dinger entweder am Marroni-Stand in der Stadt oder aus dem heimischen Backofen genossen. Ab heute ist das anders. Da wir im Garten draussen eine Feuerschale haben, auf der wir den Sommer hindurch grillieren ist uns die Idee gekommen, dass wir, der Jahreszeit entsprechend, Marroni "braten" könnten. Also kauften wir uns vergangene Woche eine Pfanne mit Löchern und heute 1 Kilogramm der Edelkastanie.

Los geht's: Draussen ein kleines Feuerchen machen und drinnen die braunen Dinger einschneiden. Dann rein in die Pfanne und raus in den kühlen Abend und drauf auf die Glut. Und jetzt? Öhm. Keine Ahnung. Na ja. Ich lasse sie mal brutzeln und rühre sie mit einer Holzkelle alle paar Minuten kräftig durch. Rausgekommen ist dabei das auf dem Foto. Leider waren sie ein klitzekleines bisschen zu lange auf dem Feuer aber wir konnten sie trotzdem essen. Sie waren sehr gut. Es war ja das erste mal und bekanntlich ist aller Anfang schwer. Sicherlich wird es nicht das letzte Mal gewesen sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen