Skip to content

Tempo 30

Tempo 30Vor einigen Tagen ist in Rhäzüns "flächendeckend" Tempo 30 eingeführt worden. Sogar ein Stück der Hauptstrasse ist auf einer Länge von ca. 130 Meter Teil dieser verkehrsberuhigenden Massnahmen. Ich finds einfach toll. Auch wenn sich noch nicht alle Verkehrsteilnehmer an die neue Regelung gewöhnt haben, ist es eine echte Bereicherung, was die Wohnqualität betrifft. Kinder und Fussgänger können sich nun um einiges sicherer auf den Strassen im Dorf bewegen. Ich freue mich jedefalls darüber, dass die Bürger der Gemeinde solchen fortschrittlichen Massnahmen zustimmen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

rogerrabbit am :

Denn wegen der 30 Sekunden die man später am anderen Ende des Dorfes ankommt, spielen auch nicht wirkliche eine Rolle. Well done.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen