Skip to content

Hi Folks

Hi folksHallo Leute! Ich kann euch sagen. Ferien mit Eltern ist sowas von stressig. Aber trotzdem schön. In der ersten Woche waren wir in Morschachen im Swiss-Holliday-Park. Vier Tage lang nichts als Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Nach der Schwimmerei war ich jeweils sowas von k.o. dass ich gerade noch die Kraft für mein "Nachtessen" aufbringen konnte um danach erschöpft einzuschlafen.

Am 1. August erlebte ich, hoch über dem Vierwaldstättersee, mein erstes Feuerwerk. Ich wusste nicht, wie mir geschah. Lautes Geknalle, Glitzern und so viele Farben. Sooo schön!

Auf dem Heimweg machten wir einen kleinen Abstecher nach Luzern. Komisch. Mitten im Fluss steht da ein Turm. Nimmt mich bloss wunder, wofür der gut sein soll. Lustig waren auch diese Luzerner. Alle hatten so komische Schlitzaugen. Ob das wohl an der grellen Sonneneinstrahlung vom See her liegt? Aber alles in allem. Cooles Städtchen. Den ganzen Heimweg habe ich geschlafen. Meine Güte! Mami hatte an diesem Abend ganz schöne Schwierigkeiten, mich zum Schlafen zu überreden. ;-)

Am Sonntag waren wir im Ausland. Genauer gesagt in Feldkirch. Dort besuchten wir den Wildpark. Ich habe noch nie soviele, "wilde", einheimische Tiere auf einem Haufen gesehen. Ãœbrigens, der Park ist ein Besuch wert.

Nach einigen Tagen zu Hause, verbrachten wir vier Tage bei meinen Grosserltern in Disentis. Es war super! Immer war etwas los. Ja es war soviel los, dass es in der Nacht Probleme gab. Ich hatte Probleme mit dem Hunger und meine beiden "Erzeuger" mit dem Schlafen.

Am Sonntag sind mir wieder zu Hause eingetroffen. Papa liest seitdem Emails und schreibt irgendwelche Dinge ins Internet und Mama sorgt für mein Leibliches wohl. Ach ja, heute waren wir drei in einem Spezialgeschäft. Ich musste Probesitzen. Jetzt habe ich für's Auto einen richtig sportlichen Sitz. Mein alter wird mir langsam aber sicher zu klein und Rückwärtsfahren ist auf Dauer auch nicht wirklich lustig.

So, dass war für heute von mir. Ich hoffe bloss, dass ich es in dieser letzten Ferienwoche etwas ruhiger angehen lassen kann. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

PHI/12 am :

Wow, Du bist ja schon ein richtiges kleines Fräulein geworden ! Gruss und hoffentlich bis bald.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen