Skip to content

Erwachsen werden in der Südsee

Länder Menschen Abenteuer - WDREben habe ich im Fernsehen etwas gesehen, wovon ich hier unbedingt berichten möchte, weil ich es sowas von abgefahren finde. ;-) Ich habe den Text aus dem Teletext abgetippt, damit alles seine Richtigkeit hat.

In der Südsee geht ohne Mutprobe gar nichts. Der zwölfjährige Wabak aus Vanuatu muss von einem 25 Meter hohen Holzturm springen, lediglich durch zwei Lianen geschützt, die um seine Knöchel gebunden sind. Der 17-jährige Junior in Papua muss er einen Hai fangen, nur mit einer Fangschlinge bewaffnet. Die beiden Jungen leben auf verschiedenen Inseln und werden sich nie begegnen, aber sie haben einen gemeinsames Ziel. Sie wollen den schwierigen übergang zum Mann bewältigen.

Ich kann nur sagen, die Jungs sind irre! 25 Meter, gebremst nur durch Lianen. Mir tun meine Gelenke vom blossen Zuschauen weh. ;-) Aber eben, Naturvölker.....

Ãœbrigens wird die Sendung am Dienstag, 15.08.2006, 14:00 - 14:45 Uhr auf dem Sender WDR wiederholt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tom am :

Ciao Hampa Coole Sache das mit der Liane. Ist übrigens der Vorläufer vom Bungee-Jumping so wie wir es kennen. Bin aber froh, dass wir Gummiseile benutzen. Grüsse tom

Hödi am :

Die Sendung hab' ich auch gesehen!!! Ich war schockiert! Vor allem, als da der eine erst mal kurz gar nicht mehr aufstand und danach zwar stand, aber vermeldete, ihm täte es irgendwie im Kreuz weh... dann hat er sich kurz ein bisschen nach links und dann nach rechts verdreht und die Sache war für ihn erledigt. Autsch!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Markdown-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen